Über mich

Für diejenigen welche mich noch nicht kennen; ich bin 60+, eingebürgerter und überzeugter Stadt-Zürcher, Vater von 3 erwachsenen, super coolen Töchtern, mit den Gedanken zuweilen schneller als mit den Fingern oder dem Mund (was ab und an zu etwas Verwirrung in meinen Texten führen kann). Ich esse gerne, was man mir ansieht, und vor allem gerne gut, was man mir noch mehr ansieht. Ausserdem interessiere ich mich für neues, schöne Dinge, was in der Welt läuft und, last not least, für interessante Gespräche mit interessanten Menschen.

Seit 2016 habe ich ein garantiertes Grundeinkommen und erfülle Aufträgen als betriebswirtschaftlicher Berater in den Bereichen Organisation, Controlling, Prozessmanagement und Buchhaltung. In der Schweiz gegen Geld, in Entwicklungsländern für Swisscontact im SEC (Senior Expert Corps) als Volunteer.

Während meinen Einsätzen in Kambodscha 2017 lernte ich die Situation von Studenten aus benachteiligten Familien und später Norbert Lanter kennen. Sein Enthusiasmus und die Ermutigung durch verschiedene Bekannte verführten mich dazu, beim Aufbau von studaid mitzuarbeiten und die Unterstützung für Studenten in Pnom Phen durch direkte Sponsoren aufzubauen.

Politisch habe ich seit Jahrzehnten eine liberale Gesinnung mit XMV (Xundem Mensche Verstand).  Seit die jüngste Tochter ausgeflogen ist, engagiere ich mich in der FDP und im Quartierverein Altstetten.
Es lässt sich daher kaum vermeiden, dass ich in meinen Blogs auch meine Meinung zu lokalpolitischen Themen zum Besten gebe. Aber Achtung!: Ich sage was ich meine. Besonders wenn ich sehe wie grosszügig PolitikerInnen mit noch nicht eingenommenen Steuer-Franken umgehen und wie weit Politiker und Verwaltung zuweilen uns Bürger vor uns selbst zu schützen versuchen!
Geäusserte Meinungen sind rein privat und unabhängig von der Meinung des QVA oder der FDP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen